top of page

Services

Für Improspieler:innen

Berkemeyer, Laura.jpg

Achtsamkeit

Wie kann Impro mir dabei helfen mein Wohlbefinden zu steigern und gesund zu bleiben? Wie kann ich mit Stress auf der Bühne umgehen? Wir nehmen das Beste aus zwei Welten und verbinden positive Psychologie und Improtheater. In diesem Workshop schauen wir uns unseren Stress mal genauer an – im Leben und auf der Bühne.

Du lernst, wie du Improtechniken in deinen Alltag integrierst kannst, um dein Wohlbefinden zu steigern. Für die Bühne bekommst du Methoden an die Hand, um bewusster zu spielen und Momente entstehen zu lassen, die dem Publikum den Atem rauben. Mach dich bereit für Self-Care-Impro und melde dich an.

21_07_02_Peng_Trafostation_177.jpg

Unkritisch Gesellschaftskritisch

Wie schaffst du es gesellschaftlich relevante Themen auf die Bühne zu bringen ohne dabei jemanden zu verletzten und das Publikum zum Lachen zu bringen?

Wir werden Techniken lernen, um gesellschaftlich relevante Themen auf die Bühne zu bringen. Mit Hilfe von Abstraktion können wir neue Blickwinkel einnehmen und faszinierende Szenen erschaffen. Wir vermenschlichen Konzepte, die es so noch nie auf der Bühnen gab.

Was wenn der Teelöffel und die Suppenkelle über Lebensmittelverschwendung diskutieren oder der Kapitalismus und Kommunismus zusammen einen Tee trinken?

Du bekommst die Tools in deinen Werkzeugkoffer, um in jedem Moment unkritisch kritische Themen auf die Bühne zu bringen.

21_07_02_Peng_Trafostation_177.jpg
21_11_20_ISS_175238_5175.jpg
21_11_20_ISS_175238_5175.jpg

Support

„Let your partner shine.” Doch wie lasse ich meine Spielpartner:innen am besten im schönsten Licht erstrahlen? In diesem Workshop werden wir uns mit verschiedensten Techniken von Zuhören, emotionalem Steigern bis hin zu Schnitttechnik und Pantomime beschäftigen. Hier bekommst du das perfekte Paket zusammengestellt, dass du von jetzt an allen deinen Spielpartner:innen auf der Bühne als Geschenk übergeben kannst.

bottom of page